Das komplette
Kulturmanagement
in einer App
One-Stop-Lösung, die keine Fragen offenlässt
Courion als integriertes System bietet für das Kulturmanagement einen unvergleichlichen Leistungsumfang. Klare Analysen und Empfehlungen erschließen völlig neue Potenziale. Die Funktionsvielfalt ist genauso einzigartig wie der nachgewiesene Praxisnutzen. Courion versteht sich als One-Stop-Lösung, die Museen alle Fragen rund um die Verbesserung der Erlös- und Servicesituation abnehmen möchte. Sie werden feststellen, dass dieser Anspruch in vielen Details erlebbar ist.
Bestens informiert
entscheiden können
Courion macht über umfassende Auswertungen Ihr Museum transparent und bietet Ihnen so belastbare Entscheidungsgrundlagen. Unter anderem erhalten Sie fundierte Erkenntnisse zu
- Auslastung: Tag, Tageszeit, Kategorien, Sitzplätze
- Prognosen: Besucherergebnisse und frühzeitige Verkaufstrends
- Besucherstruktur: Vorlieben, Frequenz, Loyalität, Phänomene
- Business-Mix: Erlös- und Vertriebsströme, Buchungsfenster
- Historie: Vergleich aktueller Ergebnisse mit Vorjahren
- Empfehlungen: Vorschläge für Maßnahmen anhand Datenanalyse
- Kampagnen: Direkter Versand der digitalen Aktionen
- Marketingplan: Transparente Übersicht aller Maßnahmen
- Potenzialen: Identifizierung von Fundraising- und Pricing-Chancen
Perfekte Schnittstelle zu allen gängigen Ticketing-Systemen
Die Courion-Schnittstelle kommuniziert mit allen gängigen Ticketing-Systemen. Als Zusatz bieten wir auch eine Gesamtlösung inklusive Ticketing-System. Die webbasierte Cloud-Lösung ermöglicht den Zugriff ohne technische Vorbildung. Ihre Verbindung zu Courion stellen Sie einfach mit Ihrem Tablet, Smartphone oder Desktop her. Courion ist selbsterklärend und auch ohne IT- und Marketingkenntnisse unkompliziert nutzbar. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Datenschutzvorschriften.
Persönliche Premium-Beratung
Die Beratung der Courion-Kunden erfolgt durch langjährig erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kulturbranche. Sie kennen am besten die Bedürfnisse von Museen und ihre Entwicklungschancen. Sie richten mit ihren fest zugeteilten Kunden Courion ein und betreuen ganzjährig bei den Marketingaktivitäten – als Ratgeber wie Sparringspartner gleichermaßen.
Individuelle Lösungen zur Abrundung
Für den tiefgreifenden Erfolg unserer Kunden bieten wir als Spezialisten des kulturellen Sektors auf Wunsch ergänzende Unterstützung in den Bereichen Editorial Office, Audience Experience, Fundraising, Branding und Social Media. Selbstverständlich begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung der Projekte. Denn wir wollen, dass unsere Strategien und Konzepte in der Praxis echten Mehrwert bringen.
Wissensupdate für Courion-Kunden
Exklusiv für Courion-Kunden werden in der Courion-Akademie regelmäßig Wissensangebote mit herausragenden Referenten aus der Welt des Kulturmarketings vertieft. Mitarbeiter von Courion-Kunden können daran kostenfrei teilnehmen. Der persönliche Erfahrungsaustausch wird dabei nicht zu kurz kommen. So entsteht in den verschiedenen Städten und Regionen eine Courion-Community.